Newsticker

Pflicht-Corona-Tests: Einreisende aus Risikogebieten müssen sich ab Samstag testen lassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Drei Angreifer rauben jungen Mann aus

04.09.2017

Drei Angreifer rauben jungen Mann aus

Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf 20-Jährigen in Erdweg

Drei Männer haben am Samstag gegen 1 Uhr früh in Erdweg (Landkreis Dachau) einen 20-Jährigen ausgeraubt. Der junge Mann war gerade mit der S-Bahn am Bahnhof Erdweg angekommen. Als er das Bahnhofsgelände verließ, sprachen ihn drei junge Männer auf Englisch an und baten ihn um Feuer. Während er nach dem Feuerzeug griff, kam sein Handy, ein Apple iPhone 6, zum Vorschein.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der junge Mann plötzlich von hinten umklammert und von einem zweiten Täter mit einem Messer bedroht. Der dritte Angreifer nahm das schwarze Mobiltelefon an sich und durchsuchte die Kleidung des Opfers, das aus dem Mittleren Osten stammt. Mit dem Handy im Wert von rund 600 Euro flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Erdweg. Sie waren circa 18 Jahre alt, kräftig, 175 bis 180 Zentimeter groß und vermutlich Afrikaner. Zwei von ihnen trugen schwarze T-Shirts, einer hatte ein weißes T-Shirt an. (nsi)

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die Ermittlungen wegen gemeinschaftlichen Raubes und bittet unter Telefon 08141/612-0 um Hinweise.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren