1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Ecknachtaler ehren Mitglieder

Jahreshauptversammlung

26.01.2019

Ecknachtaler ehren Mitglieder

Das sind die Geehrten: (von links) Gauschützenmeister Peter Haug, Harald Reiserer, Martin Mayr, Anton Huber, Kaspar Breitsameter, Johann Hofberger, Simon Wagner, Johann Asam und Bernhard Stölzl.
Bild: Thomas Horgai

Der Tödtenrieder Schützenverein ändert seine Satzung für das Datenschutzgesetz

Zufrieden zeigte sich der Schützenmeister Manfred Horgai mit dem Verlauf des Schützenjahres bei den Ecknachtalern Tödtenried (Gemeinde Sielenbach). Der Verein zählt 97 Mitglieder, von denen 24 in die Oxenwegstubn gekommen waren, um an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Gauschützenmeister Peter Haug war ebenfalls anwesend und hatte eine Menge von verdienten und langjährigen Mitgliedern zu ehren.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

So erhielt der stellvertretender Schützenmeister Simon Wagner das Gauehrenzeichen ausgehändigt. 25-jährige Mitgliedschaft beim BSSB erreichte Martin Echter, Johann Finkenzeller und Martin Mar. Für 40 Jahre wurde Harald Reiserer geehrt und für 50 Jahre Leonhard Asam. Für 60 Jahre BSSB-Mitgliedschaft erhielten Kaspar Breitsameter und Johann Hofberger eine Auszeichnung. Der Schützenmeister Manfred Horgai überraschte seine Fahnenträger mit dem goldenen Fahnenträgerabzeichen vom BSSB. Darüber durften sich Anton Huber, Johann Asam und Bernhard Stölzl freuen.

Die Berichte von Sportleiter Thomas Horgai und von der Protokollführerin Manuela Reiserer sowie der Kassenbericht vom stellvertretenden Schatzmeister Michael Triebenbacher fielen zufriedenstellend aus. Als letzter Tagesordnungspunkt wurde eine Änderung der Satzung aufgrund des Datenschutzes einstimmig beschlossen. (pha)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren