Newsticker
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Impfung mit AstraZeneca erhalten
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Ehrung für Rehlinger Sänger

22.01.2020

Ehrung für Rehlinger Sänger

Für langjährige Mitgliedschaft wurden einige Mitglieder geehrt: (von rechts) Franz Jakob, Richard Rentke und Günter Ferner, (links) die Vorsitzende der Chorgemeinschaft, Hilde Thon.
Foto: Josef Abt

Die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Rehling (wir berichteten) bot den gebührenden Rahmen, um einige langjährige Mitglieder für ihre Treue auszuzeichnen.

Vorsitzende Hilde Thon überreichte drei Mitgliedern eine Auszeichnung für ihren 25-jährigen aktiven Chorgesang. Dies waren Richard Rentke, der seit zehn Jahren außerdem das Amt des Kassenwartes ausübt, Günter Ferner, der früher neun Jahre lang Schriftführer sowie zehn Jahre lang Beirat war. Als dritter Sänger sollte Gerhard Müllegger geehrt werden, der aber verhindert war. Die Ehrung soll beim Sommerkonzert nachgeholt werden, kündigte der Verein an.

Die Jubilare erhielten eine Urkunde samt Ehrennadel. Bereits seit 40 Jahren Mitglied in der Chorgemeinschaft – zuvor im Männergesangverein – ist Franz Jakob, der ebenfalls eine Urkunde samt Präsent überreicht bekam.

Mit dem Lied „Nimm dir Zeit zu leben …“ sang die Chorgemeinschaft Rehling nachträglich ein Geburtstagsständchen für Michael Jakob. Dieser hatte im Dezember 2019 seinen 80. Geburtstag gefeiert. (at)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren