1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Ein wahrlich irres Schloss

Kühbach-Radersdorf

10.07.2014

Ein wahrlich irres Schloss

Es thront majestätisch im Maisfeld, das Schloss von Hans Tyroller. Damit will er im Sommer seine Besucher in die Irre führen.
Bild: Hans Tyroller

Das Maislabyrinth ist ab Sonntag wieder geöffnet. Der Besitzer will seine Besucher in die Irre führen

Ein Schloss zum Verirren – das findet sich jetzt im Kühbacher Ortsteil Radersdorf. Landwirt und Modellbauer Hans Tyroller hat sich ein solch stattliches Gebäude als Motiv für sein diesjähriges Maislabyrinth ausgesucht. Erstmals ist es am Sonntag, 12. Juli, geöffnet.

Im vergangenen Jahr schlich ein Tiger durchs Maisfeld. Diesmal entschied sich Tyroller für ein Schloss, nachdem er sein ursprüngliche Idee, einen Dampflok zu schaffen, wieder verworfen hatte. Tyrollers Schloss hat auch Geister, die spuken tagsüber durchs Maisfeld, aber auch nachts, wenn wieder zu speziellen Geisternächten geladen wird. Termine dafür werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Trockenheit macht den Maispflanzen zu schaffen

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die lange Trockenheit machte auch den Maispflanzen auf Tyrollers Acker zu schaffen. Inzwischen aber sind sie hoch genug, wenngleich man bei größeren Besuchern anfangs noch die Köpfe wird sehen können. Der Landwirt ist sich aber sicher, dass in einer guten Woche der Mais so hoch ist, dass ihn kein Gast mehr überragen kann. (jca) 

Öffnungszeiten Das Maislabyrinth ist montags bis donnerstags von 16 bis 20 Uhr, freitags bis sonntags von 14 bis 20 Uhr sowie nach Vereinbarung unter Telefon 08257/660 geöffnet.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
DSC_0890.JPG
Prozess in Aichach

Plus Tiermisshandlung: Ließ eine Frau ihre Kühe hungern?

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden