1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Einbrecher nehmen Tresor aus Bäckerei mit

Aichach-Ecknach

28.01.2019

Einbrecher nehmen Tresor aus Bäckerei mit

Unbekannte Einbrecher haben die Backstube im Gebäude des Obi-Baumarktes im Aichacher Stadtteil Ecknach heimgesucht. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Täter zwischen Samstag um 18 Uhr und Montag um 6.15 Uhr am Gebäude des Baumarktes Zutritt zur dortigen Backstube. (Symbolfoto)
Bild: Alexander Kaya

Unbekannte haben am Wochenende einen angeschraubten Tresor mit rund 1200 Euro aus einer Bäckerei innerhalb des Obi-Gebaüdes in Ecknach herausgerissen.

Unbekannte Einbrecher haben die Backstube im Gebäude des Obi-Baumarktes im Aichacher Stadtteil Ecknach heimgesucht. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Täter zwischen Samstag um 18 Uhr und Montag um 6.15 Uhr am Gebäude des Baumarktes Zutritt zur dortigen Backstube.

Unterhalb des Theke rissen sie brachial den dort angeschraubten Möbeltresor mit den Tageseinnahmen herunter und nahmen ihn mit. Der Tresor ist hellgrau und hat ein Tastenfeld. Die Polizei gab die Größe mit 43 mal 40 mal 30 Zentimetern an. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei erbeuteten die Täter circa 1200 Euro und richteten einen Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich an. Die Aichacher Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08251/8989-0.(nsi)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren