Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Einbruch und Diebstahl bei Straßenmeisterei

Dasing

02.05.2019

Einbruch und Diebstahl bei Straßenmeisterei

Auch bei der Straßenmeisterei Dasing ist eingebrochen worden.
Bild: Alexander Kaya/Symbolfoto

Die Täter hatten in Dasing offenbar einen Balkenmäher im Visier

Am Wochenende haben Einbrecher das Betriebsgelände des Autobahnbetreibers A+ in Dasing heimgesucht und Maschinen sowie Werkzeug entwendet. Zunächst versuchte sich einer der Täter am Zufahrtstor in der Autobahnabfahrtschleife. Dort scheiterte er jedoch an dem Vorhängeschloss. Danach stiegen die Täter über den Maschendrahtzaun.

Gezielt gingen sie zu einem roten Balkenmäher der Marke Honda. Um diesen vom Gelände zu bringen, wurde der Maschendraht großflächig aufgezwickt. In der Einfahrt zum Betriebshof muss der Mäher mithilfe entwendeter Auffahrrampen auf ein größeres Fahrzeug oder Anhänger geladen worden sein. Auch diverses Werkzeug stahlen die Täter, wie die Polizei berichtet.

Der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Das Beladen könnte jemand beobachtet haben, der von München kam und die Autobahn A8 an der Ausfahrt Richtung B300 verlassen hat.

Hinweise werden an die Polizei Friedberg unter Telefon 0821/ 3231710 erbeten. (tril)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren