Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Einsatz: Löschfahrzeug steht nun auf Platz eins

Einsatz
01.06.2017

Löschfahrzeug steht nun auf Platz eins

Sieht auf den ersten Blick noch recht schneidig aus, kommt aber nicht mehr durch den TÜF: das 30 Jahre alte Löschfahrzeug, mit dem die Feuerwehr Adelzhausen den Verkehrssicherungsanhänger zu Unfällen auf die Autobahn transportiert.
Foto: Tim Kuhn

Adelzhausens Feuerwehr wartet noch immer auf den Ersatz für das alte Gefährt, ist nun aber zuversichtlich. Eine Zwischenlösung gewährleistet die Sicherheit der Mannschaft

Adelzhausen Vor drei Monaten hat diese Angelegenheit dem Adelzhausener Feuerwehr-Kommandanten Helmut Müller noch großes Kopfzerbrechen bereitet. Er wusste, dass am 31. Mai der TÜV für das alte Löschfahrzeug abläuft. Doch ein Ersatz für das Gefährt, das den Verkehrssicherungsanhänger (VSA) bei Unfällen auf die Autobahn bringt, war nicht in Sicht. Seit unsere Zeitung jedoch im März über das Problem berichtete, hat sich viel getan.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren