Newsticker
Schule und Corona: Bayern verschiebt alle Abschlussprüfungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Elisabeth Schilling wird 80

24.07.2020

Elisabeth Schilling wird 80

Konrad Schilling (links) neben der Jubilarin Elisabeth Schilling und der Aindlinger Bürgermeisterin Gertrud Hitzler.
Bild: Josef Kigle

Elisabeth Schilling aus Edenhausen hat gerade ihren 80. Geburtstag gefeiert. Auch die Aindlinger Bürgermeisterin Gertrud Hitzler kam vorbei und überbrachte Glückwünsche im Namen der Gemeinde und einen Blumenstrauß. Elisabeth Schilling kommt aus Unterbachern. 1965 heiratete sie Konrad Schilling, mit dem sie vier Kinder, zwei Buben und zwei Mädchen, hat. 1967 wurde das Haus, in dem die beiden bis heute wohnen, erbaut. Insgesamt neun Enkel sorgen dafür, dass im Hause der Jubilarin immer gute Stimmung herrscht. Mit ihrem Mann Konrad verreiste Elisabeth Schilling in den letzten Jahren viel und oft.

Nun will sie etwas kürzertreten, Familienausflüge seien aber nach wie vor ganz nach ihrem Geschmack, wie sie verriet. Das Hobby der Jubilarin und ihres Mannes ist der Garten. Das ist sofort zu sehen, wenn man das Grundstück betritt. Auch Pfarrer Babu überbrachte ihr Glückwünsche. Gefeiert wurde zudem mit der Familie und der Nachbarschaft, soweit es derzeit wegen der Corona-Auflagen erlaubt ist. (joki)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren