Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Emotionaler Abschied beim Zeller Ski Sport

Versammlung

23.11.2018

Emotionaler Abschied beim Zeller Ski Sport

Bei der Versammlung des Vereins Ski Sport Griesbeckerzell (SSG): (von links) der ausscheidende Dritte Vorsitzende Norbert Bachmann, Schriftführerin Sabrina Mahl, Zweiter Vorsitzender Tobias Hellmann, 2. Schriftführer Michael Mahl, der ausscheidende Vorsitzende Josef Bachmann, Dritte Vorsitzende Julia Grammer, der neue Vorsitzende Wolfgang Bachmann und Kassenwartin Sabine Alber.
Bild: Thomas Grammer

Norbert und Josef Bachmann nach 26 Jahren aus Vorstand des Vereins in Griesbeckerzell verabschiedet

Emotionale Momente sind eher selten, wenn Vereine zur Generalversammlung zusammenkommen. Als der Verein Ski Sport Griesbeckerzell (SSG) jetzt im Schützenstüberl tagte, gab es einen solchen Moment, als die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder und Ur-Zeller Josef Bachmann und Norbert Bachmann verabschiedet wurden.

Norbert Bachmann war Gründungsmitglied des Vereins und gehörte ihm als Erster Vorsitzender sechs Jahre an und als Dritter Vorsitzender 26 Jahre. Sepp Bachmann leitete den Verein seit 1992, also seit 26 Jahren, an vorderster Front. Mit Tränen in den Augen und von großem Applaus umrahmt, überreichte der neue Vorsitzende Wolfgang Bachmann seinen beiden Brüdern Geschenke für die geleisteten Tätigkeiten und bedankte sich für die getätigte Arbeit.

Die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder bedankten sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit beim Team und wünschten dem neuen Vorstand alles Gute für die Zukunft. Der Generationswechsel sei jetzt vollbracht und der Verein ist für die Zukunft gut aufgestellt, erklärten sie.

Nachdem Schriftführerin Sabrina Mahl auf eine erfolgreiche vergangene Saison zurückgeblickt hatte, gab sie einen kleinen Ausblick auf die anstehende Saison mit den vier Skikurstagen, der Vereinsmeisterschaft und der Drei-Tages-Skifahrt Anfang März. Nach dem Bericht von Kassiererin Sabine Alber, die von fast ausgeglichenen Einnahmen und Ausgaben sprach, standen dann die Neuwahlen auf der Agenda.

Im gut gefüllten Schützenheim in Griesbeckerzell ließ Wahlleiter Gerold Tausend über die vorgeschlagenen Personen abstimmen. Letztendlich wurde Wolfgang Bachmann als Erster Vorsitzender einstimmig gewählt. Seine neuen Vertreter sind Tobias Hellmann als Zweiter Vorsitzender und Julia Grammer als Dritte Vorsitzende. Beide wurden ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt. Als Kassenwartin wurde Sabine Alber bestätigt, ebenso die beiden Schriftführer Sabrina und Michael Mahl.

Außerdem wurden einige Termine für die anstehende Saison bekannt gegeben. Die Einweisungsfahrt für die Skilehrer findet am 9. Dezember statt, die Skikurstage am Samstag, 29. Dezember, Mittwoch, 2. Dezember, Samstag, 5. Januar 2019, Samstag 12. Januar 2019 dann mit Abschlussrennen. Zielort ist jeweils Söll. Die Vereinsmeisterschaft ist an 24. Februar in Steinberg geplant und die Drei-Tages-Skifahrt von 8. bis 10. März 2019 nach Südtirol (St. Christina/Gröden).

Anmeldungen für den Skikurs sind weiterhin unter der folgenden Rufnummer möglich 08251/886027, Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr und Freitag von 14 bis 15 Uhr. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren