Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

19.07.2010

Endlich hitzefrei!

Wie freuen sich die Schüler, wenn die Temperaturen derart in die Höhe klettern, dass sie hitzefrei bekommen. Schultasche in die Ecke, Badehose an und rein ins Schwimmbad oder an den Baggersee.

Wie freuen sich ganzjährig Berufstätige darauf, Urlaub zu haben, Sommer, Sonne und laue Nächte in südlichen Gefilden zu genießen. Sonne satt und eine Hitze, wie man sie ansonsten nur in Italien oder Spanien erlebt, hatten wir allerdings in den vergangenen drei Wochen auch in unserer Region zur Genüge. Doch es ist ein Unterschied, ob man tropische Temperaturen in den schönsten Wochen des Jahres oder im schwülen Büro genießen darf. Deshalb hat in den vergangenen Tagen der Begriff hitzefrei eine ganz andere Bedeutung bekommen. Ein Temperatursturz gab die Gelegenheit zum Abkühlen und Durchatmen. Wie schön kann doch so ein hitzefreier Tag sein!

P.S.: Zum nächsten Wochenende darf's dann gerne wieder etwas mehr sein. Schließlich sind wir 30 Grad und mehr ja jetzt schon gewöhnt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren