Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Champions-League-Finale: Fans aus dem Wittelsbacher Land fahren nach Wembley

Champions-League-Finale
24.05.2013

Fans aus dem Wittelsbacher Land fahren nach Wembley

Auch die Bayernfans Aindling 2000 fahren zum-Champions-League Finale nach Wembley. Präsident Franz Schwab (schwarzes Trikot hinten) freut sich schon auf London. Manfred Pfeifer (mit Kappe) ist mit 63 Jahren der älteste bei der Fahrt. Fotos: Philipp Schröders
2 Bilder
Auch die Bayernfans Aindling 2000 fahren zum-Champions-League Finale nach Wembley. Präsident Franz Schwab (schwarzes Trikot hinten) freut sich schon auf London. Manfred Pfeifer (mit Kappe) ist mit 63 Jahren der älteste bei der Fahrt. Fotos: Philipp Schröders
Foto: Philipp Schröders

Mit Spannung haben sie auf ihre Karten gewartet. Nun brechen zahlreiche Bayern-Fans auf, um beim Endspiel in London dabei zu sein. „Bier und Brotzeit“ sind schon eingepackt

Das große Plakat ist bereits ausgedruckt. „Zwei auf zwei Meter“, sagt Manfred Pfeiffer und streicht mit Daumen und Zeigefinger über seinen weißen Schnurrbart. „Bayern-Fans Aindling 2000“ prangt in großen rotten Lettern auf weißem Hintergrund. Die Buchstaben rahmen ein kleines Comicmännchen in Lederhosen ein. „Wir werden das Plakat dann alle zusammen im Stadion hochhalten“, sagt Franz Schwab, der Vorsitzende des Fanclubs. Lange haben sie auf das Finale in London gewartet. Nun dauert es nicht mehr lange. Im Champions-League-Endspiel trifft der FC Bayern München am Samstag auf Borussia Dortmund.

Die Fans aus Aindling brechen bereits am heutigen Freitag auf. Wembley heißt das Ziel. „Wir erwarten einen Sieg.“, sagt Pfeiffer. Der 63-Jährige sitzt in der Aindlinger Stammkneipe des Fanclubs zwischen anderen Mitgliedern. Pfeifer ist der älteste, der mitfährt, die jüngste ist 24 Jahre alt. Fußball übt generationenübergreifend Faszination aus.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.