Newsticker
RKI meldet 16.417 Neuinfektionen und 879 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Feuer auf Hof in Seeanger: Biogasanlage ist doch nicht explodiert

Pöttmes

27.08.2020

Feuer auf Hof in Seeanger: Biogasanlage ist doch nicht explodiert

In einem Ortsteil von Pöttmes ist am späten Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen.
Bild: Erich Echter

Großeinsatz der Feuerwehren am späten Mittwochabend im Pöttmeser Ortsteil Seeanger. Zunächst gingen Polizei und Einsatzkräfte sogar von einer Explosion aus.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im kleinen Ortsteil Seeanger nordöstlich von Pöttmes ist am späten Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Stadel brannte lichterloh. Die Flammen auf dem Hof im flachen Donaumoos waren weithin sichtbar. Menschen sind nach einer ersten Auskunft der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord nicht verletzt worden.

Feuer in Seeanger: Einsatzkräfte sichern Biogasanlage

Feuerwehren aus der ganzen Region wurden alarmiert. Dabei wurde zunächst davon ausgegangen, dass eine Biogasanlage auf dem Hof explodiert ist. Das hat die Polizei aber mittlerweile wieder korrigiert. Die Biogasanlage sei durch die Einsatzkräfte gesichert worden, teilte der Polizeisprecher mit. In den vergangenen Wochen mussten die Feuerwehren zu mehreren Großbränden im nördlichen Teil des Wittelsbacher Landes ausrücken.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im kleinen Ortsteil Seeanger nordöstlich von Pöttmes ist am späten Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen.
7 Bilder
Stadel in Pöttmes brennt: Großeinsatz für die Feuerwehren
Bild: Erich Echter

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren