Newsticker
In Berliner Clubs kann man mit negativem Corona-Test draußen wieder tanzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Flexible Grundschule: Jetzt Modellversuch, bald Standard?

Flexible Grundschule
31.03.2012

Jetzt Modellversuch, bald Standard?

Schon im September startet in Griesbeckerzell/Obergriesbach ein neues Unterrichtskonzept. Was dort und anderswo ausprobiert wird, könnte die Schule der Zukunft sein

Aichach/Obergriesbach Ab Herbst wird es spannend in der Schule Griesbeckerzell/Obergriesbach. Dann startet dort, wie berichtet, der Modellversuch zur flexiblen Grundschule (siehe Infoartikel). Auffälligstes Merkmal: Es wird keine ersten und zweiten Klassen mehr geben, sondern nur noch drei jahrgangsgemischte. Lehrer, Eltern, Schulleitung und Sachaufwandsträger – also der Schulverband – stehen hinter dem Projekt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.