
Großes Interesse an der digitalen Zukunft

Unternehmer informieren sich bei der ersten „Wirtschaft im Dialog“-Veranstaltung
Großes Interesse gab es kürzlich bei der ersten „Wirtschaft im Dialog“-Veranstaltung des Digitalen Zentrums Schwaben, die im Landratsamt Aichach-Friedberg gemeinsam mit dem Landkreis stattfand. Unter dem Titel „Wie mache ich mein Unternehmen digital erfolgreich?“ gaben die Referenten laut einer Mitteilung den 70 Teilnehmern Impulse und Informationen zu Fördermitteln und Projekten. Landrat Klaus Metzger wies darauf hin, dass die Region von erfolgreichen mittelständischen Unternehmen geprägt sei.
Der Landkreis wolle die Unternehmen bei den Fragen, die sich rund um die Digitalisierung in den Betrieben ergeben, unterstützen, betonte Metzger. Management- und Leadership-Experte Professor Dr. Rainer Zeichhardt von der Business School Berlin skizzierte, wie der Alltag eines Geschäftsführers oder Inhabers heute aussieht. Anschließend erläuterte er die Möglichkeiten der Nutzung digitaler Chancen für etablierte Unternehmen. David Danier von der Team 23 GmbH erklärte anhand von drei Kundenprojekten, wie mit digitalen Projekten Prozesse und Abläufe optimiert werden können.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.