1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Frauenbund plant schon Adventsmarkt

Versammlung

08.11.2017

Frauenbund plant schon Adventsmarkt

Der Vorstand des Frauenbundes Klingen stellte sich wieder zur Verfügung: (stehend von links) Monika Schlatterer, Grete Riedlberger, Carola Lehrer, Hildegard Aidelsburger sowie (sitzend von links) Rosemarie Breitsameter, Monika Baiersdorfer, Silvia Kraus.
Bild: Helga Schröck

Bei den Neuwahlen in Klingen bestätigen die Mitglieder den Vorstand im Amt

Aichach-Klingen Der Frauenbund Klingen (Stadt Aichach) stellt jedes Jahr ein Programm für die Klingener Bürger, aber natürlich auch für Interessierte aus anderen Gemeinden auf die Beine. Bei der Mitgliederversammlung standen kürzlich Neuwahlen an.

Zu den Angeboten des Frauenbundes im vergangenen Jahr gehörten unter anderem ein Theaterbesuch und die Besichtigung der Synagoge in Augsburg. Die Mitglieder gestalteten einen Kreuzweg und eine Maiandacht. Es gab einen Kochkurs und sie sangen und musizierten gemeinsam. Jedes Jahr nimmt der Frauenbund am Ferienprogramm teil. Zum Beispiel mit Experimenten oder Singen für und mit Kindern. Auch für nächstes Jahr ist wieder ein umfassendes Programm geplant.

Das nächste Projekt ist der jährliche Adventsmarkt am Sonntag, 26. November, im Bürgerhaus in Klingen. Der Erlös davon kommt verschiedenen wohltätigen Organisationen, wie der Haiti-Kinderhilfe, zugute.

Im Oktober findet jedes Jahr die Mitgliederversammlung statt. Dieses Jahr wurde dabei auch der Vorstand gewählt. Dieser stellte sich komplett der Wiederwahl und wurde im Amt bestätigt. (AN)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Dieter_Haschner.tif
Versammlung

Landvolk: Führungsteam soll wachsen

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen