Newsticker

Robert-Koch-Institut meldet erstmals mehr als 19.000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Führung ist komplett

Versammlung

20.04.2015

Führung ist komplett

Der neue Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Pichl: (von links) Anni Grammer (Schriftführerin), Marianne Schuster (Vorsitzende), Renate Hackl (stellvertretende Vorsitzende und stellvertretende Schatzmeisterin), Antonie Huber (Schatzmeisterin), Zenzi Pfeiffenberger (Beisitzerin), Barbara Langer (Beisitzerin), Ottilie Thumbach (Beisitzerin) und Sonja Fischer (Beisitzerin).
Bild: Josef Kigle

Mitglieder des Gartenbauvereins Pichl wählen Vorstand

Der Obst- und Gartenbauverein Pichl (Aindling) hat bei seiner Mitgliederversammlung seinen Vorstand neu gewählt. Vorsitzende ist Marianne Schuster, Renate Hackl ihre Stellvertreterin. Sie ist außerdem stellvertretende Schatzmeisterin. Anni Grammer ist Schriftführerin, Antonie Huber führt die Kasse, Beisitzer sind Zenzi Pfeiffenberger, Barbara Langer, Ottilie Thumbach und Sonja Fischer. Wahlleiter war Peter Asam.

Marianne Schuster bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder. Schuster blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück, darunter den Ausflug nach Schwäbisch Gmünd zur Landesgartenschau, das Frühlingsfest am Vatertag, die Weihnachtsfeier und den Weihnachtsmarkt der Vereine, bei dem auch der Obst- und Gartenbauverein vertreten war. Auch am Ferienprogramm der Gemeinde Aindling beteiligte sich der Verein. Der Kassenstand des Vereins wurde als zufriedenstellend bezeichnet, was die beiden Kassenprüferinnen Anni Stegmann und Rita Götzenberger bestätigten. Der Vorstand wurde daraufhin entlastet.

Schuster gab außerdem die nächsten Termine bekannt: So fährt der Verein am Samstag, 23. Mai, nach Fürstenzell bei Markt Indersdorf, um die Gartentage anzuschauen. Dann geht es zum Bumbaurhof, wo die Teilnehmer Kaffee trinken und einkaufen können. Der Verein beteiligt sich außerdem wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. (joki)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren