Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Fünfter Marktlauf fällt wegen Firmung aus

03.06.2009

Fünfter Marktlauf fällt wegen Firmung aus

Kühbach (mar-) - Der Förderverein der Volksschule Kühbach, "Die Brücke", zog bei der Vorstandssitzung eine positive Bilanz zum ersten "Großen Flohmarkt" an der Schule. Über 120 Aussteller lockten viele Besucher an. Der nächste "Große Flohmarkt" findet am 26. September statt.

Für die am 24. und 25. Oktober stattfindende vierte Kühbacher Künstler- und Kunsthandwerkerausstellung (KÜHA) wurde ein Ausstellungsteam gegründet, um die Vorbereitungen auf breitere Schultern zu verteilen. Das Team regte an, an den Einfallstraßen Kühbachs Werbebanner für die Vereine ähnlich wie in Aichach aufzuhängen. Der fünfte Kühbacher Marktlauf für Schüler und Erwachsene zum Marktfest am 20. Juni muss wegen der am gleichen Tag stattfindenden Firmung ausfallen.

Die vom Förderverein finanzierte Hausaufgabenbetreuung lief im April aus und brachte für die Schüler nachweisbare schulische Erfolge. Fördervereinsvorsitzender Manfred Martin hofft, dass die Anschlussfinanzierung im nächsten Schuljahr im Rahmen der offenen Ganztagsschule weitergeführt werden kann.

Weiter geplant sind heuer noch ein Grillfest und eine Werksbesichtigung im Sommer. Für die Abschlussfahrt der neunten Klasse und die Konzertaufführung "Peter und und Wolf" des Philharmonischen Orchesters Augsburg in der Schulaula (wir berichteten) am 27. Mai wurden Zuschüsse gewährt.

Die Mitgliederzahl des Fördervereins konnte auf mittlerweile 130 gesteigert werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren