1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Gegen die Westumgehung

20.11.2019

Gegen die Westumgehung

Gersthofen ist gegen Pläne für Mühlhausen

Aktuell läuft die Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens für die Westumfahrung Mühlhausen. Noch bis einschließlich Donnerstag, 21. November, können Interessierte die Pläne öffentlich einsehen. Einwendungen zu dem Projekt können anschließend noch bis 5. Dezember eingereicht werden. Die geplante Umfahrung, die bekanntlich auch innerhalb der Gemeinde Affing umstritten ist, hat nun einen weiteren Gegner: die Stadt Gersthofen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der Gersthofer Bauausschuss hatte sich jüngst mit den Plänen befasst. Das Gremium war sich einig und lehnte das Projekt ab. Ausschussmitglieder kritisierten unter anderem den Landverbrauch durch die Trasse. "Kommentar und Seite 6

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren