Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Gemeinderat: Adelzhausen bekommt einen Supermarkt

Gemeinderat
12.04.2019

Adelzhausen bekommt einen Supermarkt

Adelzhausen bekommt einen Supermarkt
Foto: Jens Büttner/Symbolbild (dpa)

Der Supermarkt soll in der Nähe des Wertstoffhofes in Adelzhausen entstehen. Die Ladenfläche ist mit rund 1200 Quadratmetern geplant.

Vor einem Monat in der Bürgerversammlung hielt sich Adelzhausens Bürgermeister Lorenz Braun noch bedeckt, als es um die Frage nach einem Dorfladen ging. „Wir sind hier auf einem guten Weg“, sagte er damals nur. In der Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch wurde es im nicht-öffentlichen Teil konkreter. Eine Immobilienfirma stellte das Konzept für einen Lebensmittelmarkt vor.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.