Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Gemeinderat: Wall am Gewerbegebiet ist keine Dauerlösung

Gemeinderat
18.01.2020

Wall am Gewerbegebiet ist keine Dauerlösung

„Von einem genehmigten Bebauungsplan abzuweichen, wäre fatal.“Bei der Erweiterung des Gewerbegebiets in Sand wurde Oberboden abgetragen und zu einem Wall aufgeschüttet.

Anlieger im Todtenweiser Ortsteil Sand wollen, dass aufgeschüttetes Erdreich bleibt. Doch das würde hohe Kosten verursachen

Im Rahmen der archäologischen Ausgrabungen bei der Erweiterung des Gewerbegebiets in Sand musste Oberboden abgetragen werden. Daher entstand an der Ostseite ein Wall. Über dessen Zukunft wurde in der ersten Sitzung des Todtenweiser Gemeinderats im neuen Jahr gesprochen. Denn in der Zwischenzeit hätten Anlieger – so Bürgermeister Konrad Carl – durchaus Gefallen an dieser Veränderung im Gelände gefunden. Doch dem Wunsch, den Wall auf Dauer zu belassen, widersprach die komplette Runde. Michael Ostermair fehlte am Mittwochabend entschuldigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren