1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Georg Janosik aus Kühbach feiert seinen 90. Geburtstag

15.07.2017

Georg Janosik aus Kühbach feiert seinen 90. Geburtstag

Schuri alias Georg Janosik feierte bei bester Gesundheit seinen 90. Geburtstag: (von links) Bruni und Georg Janosik jr., Jubilar Georg Janosik, Richard und Maria Janosik, Bürgermeister Johann Lotterschmid und Ilse Koppold.
Bild: Helene Monzer

Der Kühbacher Stockschützenwirt Georg Janosik feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag im Kreis der Familie. Zur Familie gehören zwei Söhne mit Ehefrauen, drei Enkel und vier Urenkel. Der geborene Ungar ist Ehrenmitglied des TSV und zählt zu den Pionieren des Vereins. Er hat bei sämtlichen großen Bauten mitgearbeitet. Ebenso ist er seit 30 Jahren Stockschützenwirt. „Das hält mich jung“, sagt der Jubilar. Vielen ist er bekannt als „Schuri“. Der Jubilar ist begeisterter Bayern-Fan. Er schaut sich jedes Bayern-Fußballspiel an und fiebert laut mit. Auch Bürgermeister Johann Lotterschmid gratulierte im Namen der Marktgemeinde und Ilse Koppold für die Pfarrei St. Magnus. Für den TSV gratulierte Stefan Schneider und für die Stockschützen Anton Stadlmair und Karl Baumgartner. (mz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20PAINCAKE_Thomas_Gottschalk.tif
Musik

Aichacher Band Paincake tourt durch ganz Deutschland

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen