Newsticker

Bundesregierung hebt Reisewarnung für die Türkei teilweise auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Geselligkeit steht im Vordergrund

04.12.2010

Geselligkeit steht im Vordergrund

Den Rückblick von Abteilungsleiter Alfons Speckner verfolgten 19 der 31 Mitglieder bei der Generalversammlung der TSV Stockschützen im Sportheim Sielenbach. Was die sportliche Seite anbelangt, erinnerte Speckner an die zehn aktiven Schützen, die an 39 Turnieren im näheren Umkreis teilnahmen. Mit 36 Einsätzen war Simon Huber der fleißigste Schütze, gefolgt von Speckner "Spikes" selbst mit 32, und Christoph Linzenkirchner mit 26. Angesichts der mageren Spielerdecke wurde beschlossen, im neuen Jahr kürzer zu treten und das Gesellschaftliche mehr in den Vordergrund zu stellen. Heuer standen ein Ausflug, ein Kegelabend und ein Watt-Turnier auf dem Programm, wie Holger Blaufuß protokolliert hatte.

Bürgermeister Martin Echter informierte über den Stand der Überdachung und lobte das Engagement der kleinen Abteilung.

Der Kassenbericht von Schatzmeister Erwin Speckner fiel positiv aus. Die Revisoren hatten nichts zu kritisieren und die Entlastung fiel einstimmig aus.

Josef Beckenlechner jun. läutete mit einer Diashow der vergangenen 30 Jahre den besinnlichen Teil ein. Mit Hirschgulasch und einem Schoppen Pfälzer Landwein endete die Versammlung, die zugleich Adventsfeier ist, harmonisch mit einem einfachen Stock Heil.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren