Newsticker

Österreich verhängt Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten von 7. Dezember bis 10. Januar
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Gesundheit ist ihr Schwerpunkt

01.12.2018

Gesundheit ist ihr Schwerpunkt

Christina Haubrich

Landtag: Haubrich spricht für die Grünen

In der Fraktionssitzung haben die Grünen ihre interne Organisation abgeschlossen. Ausschussvorsitze, Sprecherposten und die Sitzverteilung wurden bestimmt. Die im Oktober neu gewählte Abgeordnete Christina Haubrich aus Merching wurde zur gesundheitspolitischen Sprecherin gewählt und wird künftig laut einer Mitteilung im Ausschuss für Gesundheit und Pflege mitarbeiten.

Die neue Augsburger Abgeordnete Stephanie Schuhknecht hat den Vorsitz des Petitionsausschusses übernommen. Neben den Vorstandsmitgliedern Thomas Gehring als Vizepräsident des Landtags und der stellvertretenden Parlamentarischen Geschäftsführerin Eva Lettenbauer sind die Grünen aus Schwaben damit in drei Funktionen vertreten. Cemal Bozolu wurde zum Bürgerbeauftragten für Asyl und Migration und zum Sprecher für Strategien gegen Rechtsextremismus gewählt. Er wird sich neben Schuhknecht im Petitionsausschuss einbringen, außerdem wird er Mitglied im Verfassungsausschuss. Max Deisenhofer (Kreis Augsburg) wurde zum Sprecher für Sport, Medien, digitale und berufliche Bildung gewählt und ist im Bildungsausschuss. Eva Lettenbauer ist als jüngste Frau im Landtag Sprecherin für Arbeit, Frauen und Jugend und bringt sich im Sozialausschuss ein. Thomas Gehring ist Sprecher für Bildung und Lehrkräfte und bringt sich zudem im Ausschuss für den Öffentlichen Dienst ein. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren