Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Halbfinale mit Torgarantie

07.07.2010

Halbfinale mit Torgarantie

Die Geschäftsführer des Schlossgasthofs Blumenthal, Tino Horack und Ulla Kaspar, mit den WM-Bällen der Aichacher Nachrichten. Heute werden die Bälle dort und im Affinger Sommerkeller an Fans verteilt. Foto: Nina Probst
Bild: Nina Probst

Aichach-Friedberg Wir befinden uns kurz vor dem Zieleinlauf. Heute Abend heißt es Daumendrücken im Halbfinale, wenn Deutschland auf Spanien trifft. Geht es nach den Mitspielern bei unserem AN-WM-Tippspiel, dann wird das Spiel alles, nur nicht langweilig. Mindestens drei Tore werden vorausgesagt und unsere Kollegin Evelin Ullmann sagt gleich einen 4:0-Sieg der deutschen Mannschaft für das Team Aichacher Nachrichten voraus.

Vor ein paar Wochen wäre das vielleicht noch als Witz durchgegangen, nach dem bisherigen Verlauf der Fußball-WM in Südafrika ist das aber zumindest keine abwegige Voraussage. Immerhin haben Jogis Spieler schon drei von fünf Spielen mit vier Toren gewonnen. Sechs von acht Mannschaften glauben an Deutschland, zwei setzen auf den Europameister. Bei Francisco Rodriguez (Team Gastwirte) war das zu erwarten. Aber auch im Gefängnis ist man übrigens skeptisch: Konrad Meier (Leiter der JVA) rechnet mit einem Finaleinzug der Spanier. (cli)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren