Newsticker

NRW will bei Verstoß gegen Maskenpflicht Sofort-Bußgeld von 150 Euro einführen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Hundetoilette Um die Hinterlas

10.12.2010

Hundetoilette Um die Hinterlas

Hundetoilette Um die Hinterlassenschaften von Hunden zu entsorgen, hatte der Gemeinderat Sielenbach in seiner letzten Sitzung beschlossen, Hundetoiletten mit Tütchen anzuschaffen. Jetzt wollen die Gemeinderäte erst mal die Resonanz in der Gemeinde Eurasburg auf die dort angeschafften "Bellobags", Stofftaschen mit Plastiktüten, abwarten, bevor sie sich für eine der Varianten entscheiden.

Gewerbegebiet Für rund 12 000 Euro werden Abwasser- und Regenwasseranschlüsse beim neuen Getränkemarkt verlegt.

Straßenlampen Alle 235 Straßenlampen in der Gemeinde werden im Frühjahr inspiziert und gewartet. Kostenpunkt: rund 6000 Euro.

Jugendförderung Die Gemeinde unterstützt die Jugendförderung des TSV Sielenbach. Der Zuschuss von 2900 Euro ist genauso hoch wie der vom Landratsamt.

Hundetoilette Um die Hinterlas

Milchwerk Die Gemeinde hat keine Einwände gegen die Pläne zur Neuordnung des Milchwerkgeländes in Aichach. Sielenbach war um Stellungnahme gebeten worden.

Wallfahrtskirche Der zugesagte Zuschuss für die Sanierung der Wallfahrtskirche Maria Birnbaum wird erst im kommenden Jahr fällig werden. Die Abrechnung verzögere sich, weil noch nicht alle Schlussrechnungen eingegangen seien, hatte Pater Jörg Weinbach der Gemeinde mitgeteilt.

Neujahrsempfang Voraussichtlich am 14. Januar findet in der Gemeinde der Neujahrsempfang statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren