Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Interessent für Supermarkt

Aindling

22.07.2010

Interessent für Supermarkt

Gibt es bald einen neuen Supermarkt in Aindling? Detaillierte Informationen fehlen ncoht, aber es gibt einen Investor, der ein Konzept vorstellt.

Die Marktgemeinde Aindling bekommt offenbar einen neuen Supermarkt. Im nicht öffentlichen Teil der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte ein Interessent sein Konzept vor. Da der Investor um Diskretion gebeten hat, bis das Geschäft in trockenen Tüchern ist, fehlen noch detaillierte Informationen.

So ist nicht bekannt, ob der neue Supermarkt am östlichen Ortseingang schräg gegenüber der Feuerwehr entstehen soll. Bereits vor zwei Jahren hatte hier die Hans Mayr Bau GmbH aus Neuburg einen Supermarkt bauen wollen, doch die schlechte wirtschaftliche Lage zwang den Investor zum Rückzug. Ein zweiter geplanter Supermarkt war bereits davor "gestorben".

Beide Bauvoranfragen hatten den Marktgemeinderat damals bereits passiert. Bisher gibt es in Aindling zwei Verbrauchermärkte.

Nach Informationen der Aichacher Nachrichten kämpft der Investor noch um die nötigen Grundstücke. Sollten die Verträge bis zur Gemeinderatssitzung am 3. August unterschrieben sein, könnte die Bauvoranfrage Thema sein. (ull)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren