Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Johann Greidenweis ist 90

16.01.2015

Johann Greidenweis ist 90

Seinen 90. Geburtstag hat in Petersdorf Johann Greidenweis gefeiert, hier mit Tochter Sofie Geil, den Enkelinnen Brigitte und Bettina Geil sowie Bürgermeister Richard Brandner.
Bild: Gemeinde Petersdorf

Der Petersdorfer Johann Greidenweis hat im Kreise seiner Familie, darunter Tochter Sofie Geil und die Enkelinnen Brigitte und Bettina Geil, seinen 90. Geburtstag gefeiert. Dazu überbrachte ihm Bürgermeister Richard Brandner die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde.

In einer geselligen Runde erzählte der rüstige Jubilar von seinen Erlebnissen im Zweiten Weltkrieg. Johann Greidenweis wurde schon mit 18 Jahren in die Wehrmacht einberufen und geriet von 1944 bis 1949 in russische Kriegsgefangenschaft. Zurück in der Heimat betrieb er als Landwirt einen Hof. (AN)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren