1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Junge Frau überholt Traktor: Frontalzusammenstoß

Erdweg

28.10.2016

Junge Frau überholt Traktor: Frontalzusammenstoß

Eine 20-jährige Autofahrerin kollidiert mit einer anderen Fahrerin.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Weil sie den gesetzten Blinker eines Traktors falsch deutet, schert eine junge Autofahrerin zum Überholen aus und stößt mit einem anderen Auto zusammen. 

Glimpflich ausgegangen ist ein Frontalzusammenstoß, als eine 20-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend bei Erdweg (Landkreis Dachau) einen Traktor überholen wollte. Wie die Polizei berichtet, war ein 21-jähriger Landwirt von Erdweg in Richtung Kleinberghofen unterwegs, als er laut Polizei nach links in seinen Hof einbiegen wollte und den Blinker setzte. Die 20-Jährige, die hinter ihm fuhr, deutete das Blinksignal als Zeichen, dass sie überholen kann, und scherte aus. Auf der Gegenfahrbahn kam ihr aber eine 61-jährige Autofahrerin entgegen. Es kam zum Zusammenstoß. Die 61-Jährige wurde leicht verletzt, die 20-Jährige blieb unverletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden von je 3000 Euro. (bac)

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren