1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Karl Klein spendet 1800 Euro an Kartei

07.12.2017

Karl Klein spendet 1800 Euro an Kartei

Kartei_der_not_4c-ohne_claim.PDF
2 Bilder

Affinger verzichtet auf Geschenke zum 79. Geburtstag

Karl Klein aus Affing hat der Kartei der Not, dem Leserhilfswerk unserer Zeitung, 1800 Euro gespendet. Das Geld kam bei seinem 79. Geburtstag zusammen. Klein hatte die Gäste gebeten, ihm nichts zu schenken, sondern stattdessen für die Kartei der Not zu spenden.

Vor drei Monaten hatte Klein einen lebensbedrohlichen Schlaganfall. Fast zwei Wochen kämpften die Ärzte um ihn. So dramatisch der Schlaganfall war, so erstaunlich gut schritt danach die Heilung voran. Binnen weniger Wochen erholte Klein sich so weit, dass er wieder sprechen konnte, im Rollstuhl sitzen und sogar kurz aufstehen. Klein war sehr dankbar dafür. „Ich könnte eigentlich schon im Grab liegen“, so seine Einschätzung.

Deshalb kam er auf die Idee, seinen bevorstehenden 79. Geburtstag so zu feiern, als wäre es der 80.. „Wer weiß, ob ich den noch erlebe?“, sagt er dazu. Mithilfe seiner Familie lud er zu einer großen Feier mit knapp 80 Gästen in einer Affinger Gaststätte ein.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Schon früher dachte Karl Klein auch an die, denen es nicht so gut geht im Leben. So hatte er bereits zu seinem 60. Geburtstag zu Spenden für die Kartei der Not aufgerufen. Er erzählt: „Ich war so dankbar, dass ich diesen Geburtstag feiern konnte, dass ich auch was für andere tun wollte.“

Genauso hielt er es nun bei seinem 79. Geburtstag. Mit einem Lächeln sagt er: „Dieses Mal sind es wieder 1800 geworden – aber Euro und nicht Mark!“ Arnd Hansen, der Geschäftsführer der Kartei der Not, nahm die Spende persönlich entgegen und dankte Klein ganz herzlich: „Dank Ihrer Unterstützung können wir auch in Zukunft weiter Menschen in Not in unserer Region helfen.“ (AN)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20JVA010(1).tif
Ausstellung

Die Welt vor dem Stacheldraht

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen