Newsticker

Fast ganz Österreich und große Teile Italiens sind nun Corona-Risikogebiete
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Katze fährt in Motorhaube mit

Aichach-Oberbernbach

23.02.2015

Katze fährt in Motorhaube mit

Kater Sammi aus Aichach-Oberbernbach fuhr unter der Motorhaube eines Autos von Oberbernbach nach Aichach. Jetzt wird er vermisst.
Bild: Attis

Kater Sammi suchte offenbar ein warmes Plätzchen. Und landete plötzlich ganz woanders.

Aichach-Oberbernbach Kater Sammi aus dem Aichacher Stadtteil Oberbernbach suchte am vergangenen Donnerstag offenbar ein warmes Plätzchen für ein kleines Schläfchen. Fündig wurde er in der Motorhaube von Nachbars Auto.

Der rot-getigerte Vierbeiner merkte aber offenbar zu spät, dass sich der Wagen in Bewegung setzte. Auf Höhe des Aichacher Bahnhofs gab es einen lauten Knall am Auto. Dann sah der Nachbar im Rückspiegel, wie Sammi davonrannte.

Wie Sahra Scheffler von der Tierhilfe Attis berichtet, fehlt seitdem jede Spur von dem zahmen, aber etwas scheuen Kater. Sammi ist etwa zwei Jahre alt, kastriert und rot-getigert mit weißen Stellen.

Laut Scheffler wurde er zwar nicht überfahren, er könne aber durchaus verletzt sein. Wer Sammi gesehen hat, soll sich bei Scheffler unter Telefon 08251/8196814 melden. (ull)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren