Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kinder zeigen, wie jeder helfen kann

10.03.2009

Kinder zeigen, wie jeder helfen kann

Hollenbach (AN) - Zum mittlerweile 39. Mal veranstalteten die Volks- und Raiffeisenbanken heuer einen Jugendwettbewerb, bei dem Schüler aller Schularten dazu aufgerufen wurden, ein bestimmtes Thema bildlich umzusetzen. Wie Menschen sich füreinander in ehrenamtlichem Engagement einsetzen, wie jeder persönlich in seinem Umfeld helfen kann, sollte auf den Bildern dargestellt werden.

Zusammen mit Rektor Josef Lechner lobte Michael Jakob von der Raiffeisenbank Hollenbach bei der Preisverleihung in der Turnhalle die Kreativität aller beteiligten Schüler. Besonders gelungene Arbeiten zeichnete er mit tollen Sachpreisen aus.

Der Sieger der ersten beiden Jahrgangsstufen war Luca Danziger, der zeichnete, wie er Papa beim Holzsägen hilft. Lisa Nuspl aus der 4. Klasse stellte Hilfestellungen auf der Straße dar und lieferte damit das beste Bild aus der Gruppe der Dritt- und Viertklässler ab.

Ein Park wird gerettet

In der fünften und sechsten Jahrgangsstufe gewann Andre Müller aus der 5. Klasse, der in beeindruckender Weise darstellte, wie durch Säuberungsaktionen der Park gerettet werden kann. Ramona Finsterer strahlte als Siegerin der Jahrgangsstufen 7 bis 9. Sie dachte an karitative Berufe und malte sich mithelfend in einem Krankenzimmer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren