Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kinderkrippe St. Magnus wird eingeweiht

Kühbach

10.03.2009

Kinderkrippe St. Magnus wird eingeweiht

Die neue Kinderkrippe St. Magnus, die Anfang Oktober letzten Jahres im Kühbacher Pfarrer-Knaus-Heim in Betrieb genommen wurde, wird jetzt offiziell eingeweiht.

Kühbach (mz) - Die neue Kinderkrippe St. Magnus, die Anfang Oktober letzten Jahres im Kühbacher Pfarrer-Knaus-Heim in Betrieb genommen wurde, wird am Sonntag, 15. März, eingeweiht.

Mit dieser Kindertageseinrichtung wurde das Betreuungsangebot für Kinder von acht Monaten bis drei Jahren in Kühbach um weitere 15 Betreuungsplätze ausgeweitet.

Familiengottesdienst, Besichtigung und Gewinnspiel

Der Festtag beginnt mit einem Familiengottesdienst um 9.45 Uhr in der Pfarrkirche. Anschließend, gegen 11.30 Uhr, wird die Kinderkrippe eingeweiht. Von 12 bis 16 Uhr kann die neue Einrichtung besichtigt werden. Die Besucher erwartet auch ein Gewinnspiel. Gleichzeitig feiert der Kindergarten St. Magnus sein 15-jähriges Bestehen. Beim "Tag der offenen Tür" ist ebenso einiges geboten. Neben Aktionen der einzelnen Gruppen können auch Töpferwaren und Basteleien erworben werden. Von 13.30 bis 14.30 Uhr ist eine Führung durchs Haus und von 14 bis 15 Uhr im Waldkindergarten geboten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren