Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert

02.07.2010

Komische Demokratie

Komische Demokratie

Nein Als "liberaler Mensch", wie er selbst sagt, ist Manfred Fritsch, Wirt vom Berabecka Boandl-Bräu, gegen das Rauchverbot. Der Oberbernbacher Wirt und Aichacher Stadtrat machte mit verschiedenen Aktionen gegen das Rauchverbot von sich reden. Fritsch ist der Meinung, es wäre eine Anmaßung, würde er bestimmen, wie ein anderer zu leben hat. Doch in diesem "komischen Demokratieverständnis" wollten Leute, die nie in seine Kneipe gehen, darüber entscheiden, wie dort verfahren wird. Zwar sei er selbst Nichtraucher, doch er lebe nun einmal vom Getränke-Verkauf und habe mehr Raucher als Nichtraucher am Tresen sitzen. Der Wirt hat sein "Nein" bereits per Briefwahl abgegeben und hofft auf einen knappen Erfolg der Gegner. (bawo)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren