Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kommentar: Abi 2020 in Aichach: Die Eltern feiern vom Sofa aus mit

Kommentar
19.07.2020

Abi 2020 in Aichach: Die Eltern feiern vom Sofa aus mit

Einen ungewohnten Anblick bot die Aula des Deutschherren-Gymnasiums bei der Abiturfeier. Die Eltern verfolgten die Feierlichkeiten daheim über die Bildschirme, Lehrer von der Galerie aus.

Im Corona-Jahr ist auch der Schulabschluss in Aichach anders als sonst. Aber alle Beteiligten machen das Beste daraus.

Es gibt Termine im Leben, die im Idealfall nur ein einziges Mal stattfinden, zum Beispiel die eigene Hochzeit. Auch die Schulabschlussfeier gehört dazu. An diesem einen Tag soll alles perfekt sein. Perfekt für eine unvergessliche Feier. Perfekt waren die Umstände der Abifeier am Aichacher Deutschherren-Gymnasium sicher nicht. Wegen der Corona-Beschränkungen mussten die Eltern zu Hause bleiben, Redner per Videobotschaft grüßen und die Schüler auf Abstand zu den Anwesenden gehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.