Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kommunalwahl: Kreistag Aichach-Friedberg: AfD und Linke treten an

Kommunalwahl
20.12.2019

Kreistag Aichach-Friedberg: AfD und Linke treten an

Wer sitzt ab Mai 2020 im Kreistag von Aichach-Friedberg? Nun ist bekannt: Auch die AfD und die Linken treten an.
Foto: Archivfoto: Erich Echter

Plus Im Kreistag Aichach-Friedberg sind acht Fraktionen vertreten. Nach der Kommunalwahl dürften es noch mehr sein.

Derzeit sind acht Parteien und Gruppierungen im Kreistag von Aichach-Friedberg vertreten. Nach der Kommunalwahl Mitte März dürften es mehr sein. Dass die rechtspopulistische AfD am Start ist, ist schon lange bekannt. Die Versammlung findet Anfang Januar statt, bestätigte Kreisvorsitzender Paul Traxl auf Anfrage. Neben einer Liste für den Kreistag werde auch ein Landratskandidat nominiert, kündigte Traxl an. Einen Namen wollte er nicht nennen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren