1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kühbach feiert sein Skapulier- und Pfarrfest

Kirche

18.07.2017

Kühbach feiert sein Skapulier- und Pfarrfest

Copy%20of%20k%c3%bch-skapulier1.tif
2 Bilder
Die Sakramentsprozession führte zum Altar am Kriegerdenkmal. Nach einer kurzen Andacht spendete Pfarrer Paul Mahl den Sakramentssegen.

Beim Gottesdienst wird für verstorbene Bruderschaftsmitglieder gebetet. Danach folgt ein buntes Programm

Glück mit dem Wetter hatte die Pfarrei St. Magnus in Kühbach beim Skapulier- und Pfarrfest. Es wird jedes Jahr am dritten Sonntag im Juli gefeiert. Nach dem Einzug in die Kirche mit den Fahnenabordnungen der Ortsvereine und den Ministranten zelebrierte Pfarrer Paul Mahl den Festgottesdienst zu Ehren „Unserer lieben Frau vom Berge Karmel“. Es wurde auch für die verstorbenen Bruderschafts-Mitglieder gebetet. Musikalisch umrahmte der Kirchenchor die heilige Messe. Anschließend führte die Sakramentsprozession zum Altar am Kriegerdenkmal.

Beim anschließenden Pfarrfest im Pfarrhof begrüßte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Barbara Wagner die vielen Besucher und bedankte sich bei allen Helfern.

Zu essen gab es Gegrilltes und Schnitzel sowie Kaffee und reichlich Kuchen. Auf der Pfarrwiese gab es nach italienischen Rezepten hergestelltes Eis. Alkoholfreie Cocktails mischten die jungen Burschen der Ministrantengruppe, und Ministrantinnen schminkten die jüngsten Besucher des Pfarrfestes.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Für sie war auch eine Hüpfburg auf der Pfarrwiese aufgestellt, die von den Eltern-Kind-Gruppen betreut wurde. Viel Freude hatten die Kinder beim Herstellen von Jongleur-Bällen aus Luftballonen und Sand sowie beim Verzieren von Wäscheklammern unter Anleitung des Kindergartenpersonals.

Für Leser waren in der Gemeindebücherei über 100 neue Bücher ausgestellt, die reserviert werden konnten. Beim Bücherflohmarkt konnten aussortierte Bücher günstig erworben werden. (mz)

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Andacht_am_Kriegerdenkmal_beim_Skapulierfest_IMG_0067.tif
Kirche

Bruderschaft wächst

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket