Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Laienspieltagung im Wittelsbacher Land: Das Theaterjahr geht erfolgreich über die Bühne

Laienspieltagung im Wittelsbacher Land
18.04.2016

Das Theaterjahr geht erfolgreich über die Bühne

Erdbeben im Landratsamt: Dieses Warm-up kam gut an. Schauspieler, Sprecher und Moderator Gerd Meyer gab den Laienspielern Tipps.
3 Bilder
Erdbeben im Landratsamt: Dieses Warm-up kam gut an. Schauspieler, Sprecher und Moderator Gerd Meyer gab den Laienspielern Tipps.
Foto: Brigitte Glas

Die Besucherzahlen im Landkreis bewegen sich auf Rekordniveau. Der meistgespielte Autor ist ein Einheimischer. Und die Autoren aus dem Landkreis werden mehr

„Kultur hat viel mit Gemeinschaft und Gesellschaft zu tun“, sagte Landrat Klaus Metzger. Er bedankte sich bei den Theatervereinen des Wittelsbacher Landes für die Einladungen zu den Vorstellungen zwischen Schiltberg und Steindorf. Zum Dank richtete er die 33. Laienspieltagung im Landratsamt aus. Im voll besetzten Sitzungssaal begrüßte Kreisheimatpfleger und Laienspielberater Michael Schmidberger knapp 80 Vertreter der Theatervereine. Auf dem Programm standen die Bilanz des Theaterjahres 2015, Ehrungen und Fortbildung der Darsteller.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren