Newsticker

Erneut mehr als 11.000 neue Corona-Fälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lastwagen fährt Achtjährige an

Aindling-Stotzard

26.02.2015

Lastwagen fährt Achtjährige an

Trotz Vollbremsung kam der Lastwagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Als eine Achtjährige aus dem Auto aussteigt und die Straße überqueren will, achtet sie nicht auf den Verkehr. Ein Lastwagen fährt das Mädchen an.

Im Aindlinger Ortsteil Stotzard ist am Mittwoch eine Achtjährige von einem Lastwagen angefahren worden. Das Mädchen wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei war das Kind aus einem haltenden Auto ausgestiegen und hatte die Straße überquert, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Lastwagen konnte trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und fuhr die Achtjährige an.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, das Mädchen allerdings wurde am Donnerstagmorgen aus dem Krankenhaus entlassen. (mol-)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren