Newsticker
Bundes-Notbremse tritt am Freitag in Kraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Lob für die Anwohner

Baufirma

23.11.2019

Lob für die Anwohner

Gerhard Kugler

Rückenstärkung für Polier Gerhard Kugler

Eine tragende Rolle kam bei der Baustelle in der Oberen Vorstadt dem Polier Gerhard Kugler von der Baufirma Schelle zu. Er war das Bindeglied zwischen Stadt, Anwohnern und Bauarbeitern. Die Anwohner hätten ihn unterstützt und ihm den Rücken gestärkt, sagte er. Kugler betonte: „Die Anlieger sind alle top gewesen.“ Wenn man ein gutes Gespräch führe, könne man die Angst vor der Baustelle nehmen, weiß der 39-Jährige aus Erfahrung. „Hier hat das sehr gut funktioniert.“ Als Beispiel für die Unterstützung nannte Kugler die Bäckerei Gulden, die einen Tag den Laden zusperrte, als der Zugang nicht freizuhalten war. Die Größe der Baustelle sei schon „eine Hausnummer gewesen“. Es habe alles immer sehr gut funktioniert, lobte er. (drx)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren