Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Michl Moser feiert 70. Geburtstag

27.06.2017

Michl Moser feiert 70. Geburtstag

Unter anderem gratulierte Jagdpächter Paul Berschin (rechts) Michl Moser zu seinem 70.

Ein Oberbacherner Original feierte im Bacherner Feuerwehrhaus (Markt Inchenhofen) seinen 70. Geburtstag. Der Moser Michl lud Freunde, Bekannte und Vereinsfunktionäre ein. Gekommen war unter anderem Jagdpächter Paul Berschin (rechts Bild) aus Heinhofen mit einem Geschenkkorb, denn Moser gehört der Jagdgenossenschaft seit 1969 an und seit 1984 ist er Schriftführer und Beisitzer.

Seit über 50 Jahren ist er Mitglied beim FC Gundelsdorf und war dort lange Jahre Abteilungsleiter. Bei der Bacherner Feuerwehr ist er nicht wegzudenken. Seit 55 Jahren gehört Moser zur Wehr und war 22 Jahre Kommandant. Von 1982 bis 1996 leitete er als Vorsitzender die Geschicke. 23 Jahre waren er und seine Frau Sofie für die Bewirtung im Feuerwehrhaus zuständig. Unter seine Regie fielen 1983 die Fahnenweihe und der Feuerwehrhausbau in den 90er-Jahren. Michl Moser ist gelernter Maurer und war lange Jahre bei der Baufirma Brecheisen in Gundelsdorf beschäftigt. Viele Jahre arbeitete er auch als Hausmeister am Gymnasium Friedberg. Gesundheitlich hat er eine sehr schwere Zeit durchmachen müssen, aber heute blickt er optimistisch in die Zukunft. (möd

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren