Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Mit fast einem Promille auf dem Rad: Mann stürzt

Polizei

29.05.2015

Mit fast einem Promille auf dem Rad: Mann stürzt

Bild: Julian Leitenstorfer

Unfall bei Petersdorf

Ein 44-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem Radweg von Appertshausen nach Petersdorf gestürzt. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann ins Schwanken geraten und ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Ein Rettungswagen brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus nach Aichach. Die Polizei geht aber davon aus, dass er sich nur leicht verletzt hat. Mit Ursache für den Sturz dürfte laut Polizei die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von fast einem Promille ergeben hat, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Er wird nun laut Polizei wegen Verdacht eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr angezeigt. (bac)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren