Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Mit "grünem Gold" wieder auf Erfolgsspur

20.03.2009

Mit "grünem Gold" wieder auf Erfolgsspur

Baar (AN, cli) - Auf dem TV-Sender HSE 24 sieht man sie regelmäßig: Bärbel Drexel und ihren Mann Klaus, die Gründer der Bärbel Drexel GmbH. "Natürlich Natur" ist der Leitspruch, unter dem Naturprodukte und Edelsteine verkauft werden. Nach einer eher kritischen Phase geht es mit der Firma mit Sitz in Baar nach eigenen Angaben seit rund zwei Jahren wieder bergauf. Landrat Christian Knauer machte sich vor Ort ein Bild von der Firma, so eine Pressemitteilung. Die Drexels sind heute vor allem das "Gesicht" der Wellnessmarke.

Seit fünf Jahren hat die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft Finatem die Mehrheit an der Gesellschaft und faktisch das operative Geschäft in Baar übernommen (siehe Infoartikel). Die Frankfurter haben derzeit sechs mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen im Beteiligungs-Portfolio. Zum Beispiel Firmen aus Werkzeugbau, Sicherheitsdienstleistungen oder den größten deutschen Fahrradhersteller Derby Cycle mit den Marken Kalkhoff, Focus und Rixe. Die Spirulina-Alge begegnet einem im Drexel-Standort in Baar beinahe auf Schritt und Tritt in den Produktionsräumen an der Aichacher Straße. Die Süßwasser-Mikroalge, von den Azteken "grünes Gold" getauft, ist, in kleine Pastillen gepresst, als Nahrungsergänzung das absolute Erfolgsprodukt des Unternehmens. Von der Produktionsstätte zeigte sich Knauer angetan. "Äußerst beeindruckend", fand er auch, "wie die Firma nach einer längeren Durststrecke wieder zurück auf die Erfolgsspur gefunden hat."

2006 hatte die Firma laut kaufmännischem Leiter Philipp Hofmann ihren wirtschaftlichen Tiefpunkt erreicht, seitdem gehe es stetig bergauf. 2008 habe man bereits wieder einen Umsatz von 17 Millionen Euro verzeichnet und im Januar 2009 sei es gegen den allgemeinen Trend um einiges besser gelaufen als im gleichen Monat 2008.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.