1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Motorradfahrer kollidiert mit Traktor: 44-Jähriger schwer verletzt

Aichach-Unterschneitbach

16.08.2017

Motorradfahrer kollidiert mit Traktor: 44-Jähriger schwer verletzt

Ein Traktor ist am Montag nahe dem Aichacher Stadtteil Unterschneitbach mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen.
Bild: Symbolfoto: Wolfgang Widemann

Ein 44-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei hatte ein Traktorfahrer ihn übersehen und stieß mit ihm zusammen.

Mehrere Verletzungen im Bereich des Rückens erlitt ein 44-jähriger Motorradfahrer am Montag bei einem Unfall nahe des Aichacher Stadtteils Unterschneitbach. Der Mann war mit einem Traktor kollidiert.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger gegen 16.50 Uhr von einem Feld auf den Schneitbacher Weg in Richtung Unterschneitbach. Dabei übersah er das Motorrad, das in Richtung Aichach fuhr. Der Motorradfahrer prallte daraufhin frontal gegen das linke Hinterrad des abbiegenden Traktors und zog sich die schweren Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von circa 11000 Euro. (ull)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Wintersport_1-Leitung.tif
Versammlung

Grubetfreunde loben den Winter

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen