Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Mühlhausen: Die Arbeiten am Baugebiet „Weberanger“ starten bald

Mühlhausen
23.01.2020

Die Arbeiten am Baugebiet „Weberanger“ starten bald

Links neben der Friedberger Ach entsteht das neue Baugebiet „Am Weberanger“ in Mühlhausen. Schon in den nächsten Wochen werden die ersten Bäume gefällt. Damit starten die Arbeiten für die Erschließung des neuen Baugebietes.
Foto: Josef Abt (Archivbild)

Plus Für das neue Baugebiet in Mühlhausen werden Bäume gefällt. Im Mai startet der Brückenbau. Reicht die Zeit, dass Familien Baukindergeld beziehen können?

Schon in den nächsten Wochen werden die ersten Bäume an der Friedberger Ach in Mühlhausen gefällt. Damit starten die Arbeiten für die Erschließung des neuen Baugebietes „Am Weberanger“. Auf 45000 Quadratmeter entstehen dort über 50 Bauplätze. Strittig war im Affinger Gemeinderat am Dienstag erneut, wie hoch der Aufwand der Gemeinde sein soll, um Familien das Baukindergeld zu ermöglichen. Die Mehrheit entschied, weiter auf die Tube zu drücken, um Familien diese Chance zu bieten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren