Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Mütter nähen für die Schule

26.06.2009

Mütter nähen für die Schule

Pöttmes (AN) - Renoviert und neu ausgestattet wurden in den vergangenen Jahren die Klassenzimmer der Grundschule in Pöttmes. Vorhänge aber fehlten noch. Kurzerhand nahmen der ehemalige Rektor Manfred Zwerenz und einige Kolleginnen die Sache selbst in die Hand.

Passender Stoff wurde im Großhandel günstig besorgt, sodass die Gemeinde diese Kosten tragen konnte. In allen betroffenen Klassen fanden sich nähkundige Mütter, die die Vorhänge teils zu Hause, teils in der Schule anfertigten. Hausmeisterin Anni Liseck trug durch ihren Einsatz in hohem Maße zum Gelingen des Vorhabens bei. Alle Beteiligten lud nun Konrektor Karl Strobel mit seinem Grundschulteam auf Kosten der Gemeinde zu einem Dankeschön-Kaffeekränzchen ein. Mit Blumen und einer Dankeskarte wurde der beispielhafte Einsatz der "Nähmütter" im Namen der ganzen Schulgemeinschaft gewürdigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren