1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Musikschule: Dieter Heilgemeir leitet nun den Förderverein

Versammlung

19.04.2016

Musikschule: Dieter Heilgemeir leitet nun den Förderverein

Das Führungsteam des Fördervereins der Städtischen Musikschule: (vorne von links) Schriftführer Patrick Kügle, stellvertretende Vorsitzende Elfriede Grabbert, Vorsitzender Dieter Heilgemeir, Schatzmeister Stefan Barz und Musikschulleiter Eduard Augsburger sowie (hinten von links) die Kassenprüfer Edith Lotter und Ludwig Madlener.
Bild: Petra Jarde

Nach langer Vakanz ein Nachfolger für Erwin Lotter

Lange suchte der Förderverein der Städtischen Musikschule Aichach nach dem Tod von Dr. Erwin Lotter vor anderthalb Jahren nach einem neuen Vorsitzenden. Mit dem Stadtrat Dieter Heilgemeir hat er ihn nun gefunden. In seiner Antrittsrede sagte Heilgemeir: „Beim letzten Konzert der Musikschule war ich von dem Engagement und der Leistung der jungen Leute so begeistert, dass ich das Amt gerne übernehmen wollte.“

Die Mitglieder wählten ihn und seine Stellvertreterin Elfriede Grabbert bei der Jahreshauptversammlung einstimmig ins Amt. Als neuer Schatzmeister fungiert Stefan Barz. Er übernimmt das Amt von Patrick Kügle, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Kassenprüfer bleiben Ludwig Madlener und Edith Lotter. Patrick Kügle übernimmt jetzt die Schriftführung des Vereins.

Rund 1250 Euro gab der Verein im vergangenen Jahr für Fördermaßnahmen aus. Es wurden drei Garnituren Marschtrommeln mit Halterungen gefördert sowie Ensemblenoten.

Der Förderverein erhielt außerdem eine Spende von Dr. Elmar Perwein, der den Erlös seines Geburtstagskonzerts in Höhe von 400 Euro dem Förderverein der Musikschule übergab. Das Orchester der Philharmonie Aichach spendete 250 Euro zur Förderung junger Musiker. (pja)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren