Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Neue Küche und mehr Gästebetten

10.06.2009

Neue Küche und mehr Gästebetten

Rain-Bayerdilling (arh) - Zu einem vollen Erfolg wurde der "Tag der offenen Tür" des erweiterten Gasthofes "Neuwirt". Auch viele Stammgäste und Interessenten aus dem weiten Umkreis statteten der Familie Hertl einen Besuch ab.

War die im Ursprung auf das Jahr 1828 zurückgehende Gaststätte erst anfangs 1995 um den neuen, teilbaren Saal und acht Fremdenzimmer erweitert worden, so haben Franz und Marianne Hertl zusammen mit ihrem Sohn Christian ihre Gastronomie nochmals deutlich vergrößert. Das Projekt, das innerhalb eines Jahres umgesetzt wurde, umfasst eine neue großzügige Küche, die Bar mit Lobby, die Hofstube mit 90 Plätzen, das Franziskusstüberl für kleinere Feiern bis 30 Personen und den Biergarten mit rund 150 Sitzplätzen. Dazu wurde aufgrund der großen Nachfrage das Angebot auf 30 Gästebetten ausgebaut und zusätzliche Parkplätze geschaffen. Derzeit ist der Schützenverein "Gemütlichkeit" dabei, 16 elektronische Schießstände zu errichten, denn die bisherige Anlage mit acht Ständen ist bei 15 aktiven Mannschaften zu klein geworden.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren