Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Neuer evangelischer Kirchenvorstand startet

01.02.2019

Neuer evangelischer Kirchenvorstand startet

Die Mitglieder des Kirchenvorstands Aichach-Altomünster sind: (von links) Pfarrer Winfried Stahl, Christiane Schönberger, Werner Renner, Sarah Höhn, Fritz Kunz, Brigitte Häfner, Christian Hausotter, Peter Bangerter, Susanne Kraushaar, Anton Aab, Melina Philippen und Pfarrerin Gabriele Buchholz.
Bild: Johannes Stahl

Er ist das Leitungsgremium der evangelischen Kirchengemeinde Aichach-Altomünster und hat nun seine Arbeit aufgenommen: der Kirchenvorstand. Das Gremium leitet zusammen mit den Pfarrern die Gemeinde und berät, in welchen Formen heutzutage die Botschaft Gottes den Menschen nahegebracht werden soll. Es entscheidet über religiöse Angebote, die Verwendung der Finanzen, die Nutzung der Räume und – abwechselnd mit der Kirchenleitung in München – auch über die Besetzung neuer Pfarrstellen.

Zur Vertrauensfrau beziehungsweise Sprecherin wurde Brigitte Häfner gewählt, ihr Stellvertreter ist Peter Bangerter. Der altersmäßig verjüngte neue Kirchenvorstand wird sich nun laut einer Mitteilung der Reihe nach mit allen Bereichen der Gemeindearbeit beschäftigen und Ideen sammeln.

Dem Kirchenvorstand gehören neben den Sprechern an: Pfarrer Winfried Stahl, Christiane Schönberger, Werner Renner, Sarah Höhn, Fritz Kunz, Christian Hausotter, Susanne Kraushaar, Anton Aab, Melina Philippen und Pfarrerin Gabriele Buchholz. (AN)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren