1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Noch vor Ostern geht’s nach Contest

Reise

23.03.2019

Noch vor Ostern geht’s nach Contest

Der neue Vorstand ist fast der alte (von links): Isabella Fischer, Florian Nefzger, Thomas Aechter (neu dabei), Vorsitzender Michael Haas, Claudia Fischer, Reinhard Reich, Ingrid Erne, Petra Kucharek, Erika Fehrer, Bürgermeister Xaver Ziegler und Irene David. Marc Boisbunon, ebenfalls gewählt, fehlt auf dem Foto.
Bild: Ingrid Erne

Hollenbacher Partnerschaftskomitee fährt Mitte April in französische Partnergemeinde im Departement Mayenne. Für Jugendliche sind Plätze frei

In der Woche vor Ostern geht es wieder los. Vom Samstag, 13., bis zum Karfreitag, 19. April, geht es für die Hollenbacher wieder mit dem Bus zu den Partnerfamilien nach Contest im Departement Mayenne in Frankreich. Knapp 50 Teilnehmer haben sich bisher angemeldet, wie jetzt bei der Mitgliederversammlung des Partnerschaftskomitees Hollenbach bekannt gegeben wurde. Für die gleichzeitig stattfindende Jugendbegegnung mit teils eigenem Programm gibt es allerdings nur etwa zehn Anmeldungen. Vorsitzender Michael Haas sagte: „Es wäre schön, wenn sich da noch ein paar mehr finden“. Jugendliche Hollenbacher zwischen zwölf und 16 Jahren, die Interesse an dieser Reise haben, können sich direkt bei Michael Haas melden. Auf dem Programm für die Jugendlichen stehen unter anderem Ausflüge zum Futuroscope nach Poitiers und nach Le Mans, ein Sport- und Spielenachmittag, eine Disco, eine Fahrrad-Rallye und einiges mehr. Auch für die Erwachsenen sind Ausflüge, vor allem in die nähere Umgebung, geplant – und es wird viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen mit den französischen Familien geben.

Die Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung des Partnerschaftskomitees Hollenbach verliefen ohne Überraschungen: Michael Haas wurde als Erster Vorsitzender wiedergewählt mit Ingrid Erne als Stellvertreterin. Petra Kucharek bleibt Kassenwartin und Irene David Schriftführerin. Einen Zuwachs gab es im erweiterten Vorstand: Thomas Aechter gehört künftig mit Isabella Fischer und Florian Nefzger zu den Jugendvertretern. Claudia Fischer, Erika Fehrer, Reinhard Reich und Marc Boisbunon ergänzen die Vorstandsriege, „in die sich jeder einbringt und in der die Zusammenarbeit völlig unkompliziert läuft und immer Spaß macht“, wie Michael Haas bei seinem Rechenschaftsbericht betonte.

Er dankte seinem Team, das im vergangenen Jahr viel Zeit und Mühe insbesondere wegen der Vorbereitung der Begegnung in Hollenbach verwendet hatte. Ein Dank galt auch den Kassenprüfern Georg Schiele und Alois Lechner, die Kassenwartin Petra Kucharek eine einwandfreie Buchführung bescheinigten.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Auch Bürgermeister Xaver Ziegler, der dem Vorstand kraft Amtes angehört, freut sich schon auf die nächste Begegnung im April: „Das ist eine tolle Sache und ich bin sehr gerne wieder dabei.“ (AN)

Nähere Informationen zum Programm der anstehenden Fahrt nach Contest gibt es im Internet unter www.hollenbachcontest.wordpress.com

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren