Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Obergriesbach: Wie soll die Gemeinde mit Spenden an den Winterdienst umgehen?

Obergriesbach
23.01.2020

Wie soll die Gemeinde mit Spenden an den Winterdienst umgehen?

500 Euro sollten den Fahrern der Schneeräumfahrzeuge von Obergriesbach zugute kommen. So einfach geht das allerdings nicht. Den Gemeinderat stellt die Überweisung vor Probleme.

Die Spende über 500 Euro stellt den Gemeinderat vor ein Problem. Einige Mitglieder befürchten Schwierigkeiten für die Empfänger und suchen nach einer Lösung.

Eigentlich sollte die Annahme von Spenden durch den Gemeinderat in Obergriesbach lediglich ein formaler Akt in der Sitzung am Dienstagabend sein. Doch dann stießen die Räte auf etwas, das sie zögern ließ. Herbert Lange hat im Dezember 500 Euro gespendet. „Für die Schneeräumfahrer“ hieß es als Verwendungszweck.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren